TINITUSSTADL   BACKCATALOG   MEDIA   KONTAKT  
 BACKCATALOG
14.09.2002: MAX WüRDEN
<<<    >>>

familienangelegenheiten / urban electronic poetry
im september drehte sich alles um max würden.
sein neustes album "familienangelegenheiten / urban electronic poetry", das soeben auf "edition roadhouse hannover" veröffentlicht wurde, ist eine sammlung moderner texte, elektronische verfremdet und musikalisch untermalt. interessant hierbei ist die kombination:
max begann im sommer 2000 texte und gedichte von autoren, wie kersten flenter, ron schmidt und thorsten nesch, zu sammeln. die besonderheit und auch der reiz bestand darin, dass es keine songtexte waren, die mit rhythmischen grundformen die musik unterstützen könnten. vielmehr waren es text, die vollkommen für sich funktionieren. herausgekommen sind moderne interpretationen, mal minimal, mal ambient, doch irgendwie immer dem "system stadt" verbunden.

mw alternation

sein neustes projekt heisst "mw alternation" und arbeitet mit mittelwellensounds, die aus radioweckern strömen. kleine tiere, die nur kurz ans licht kommen, gerade lang genug um eine kontur zu erkennen, doch nie eine gesamtheit.
weiterhin ist die cd "ortlos" bereits auf dem englischen label farfield records erschienen und ist unter www.emusic.com erhältlich.
www.headtractive.com


01. tinitusstadl.theme
02. mw alternation
03. welcome@headtractive / title
04. solarjahr
05. 10 nach 10 [text: thorsten nesch]
06. das bleibende ist der krebs der verlieren [text: kersten flenter]
07. zeit area shape
08. maps
09. wir werden fliegen [text: ron schmidt]
10. objekt classid
11. die loge [text: oliver m. dahm]

backcatalog